Rotationssieb zur Pectinentwässerung

Bei der oben abgebildeten Maschine handelt es sich um ein Rotationssieb, daß zur Entwässerung von Pectinschlamm eingesetzt wird. Der Schlamm wird über den stirnseitigen Einlaufstutzen zugeführt und mittels des Schneckenkorbes, um den später noch eine Filtermatte gespannt wird, entwässert und zum vorderen Auslaufstutzen (nach unten führender Rechteckschacht) transportiert. Von dort gelangt das Produkt in den nächsten Produktionsabschnitt. Der ganze Arbeitsvorgang erfolgt unter Stickstoffatmossphäre bei leichtem Überdruck. Zur schnellen und einfachen Reinigung der Filtermatten ist das geteilte Gehäuse mit Schnellspannern versehen, die eine schnelles und unproblematisches Abnehmen des Gehäuseoberteils ermöglichen.

Diese Maschine wurde gemäß den spezifischen Wünschen des Endkunden in unserem Betrieb ausgelegt, konstruiert und komplett gefertigt.